Radtour zur Neufahrner Spange

Bei viel Sonnenschein ist das alljährliche "Radeln mit dem Bürgermeister" wieder auf große Resonanz gestoßen: Rund 25 Bürgerinnen und Bürger folgten Franz Heilmeier und Sepp Lettner vom ADFC diesmal durch den Norden der Gemeinde.

Höhepunkt war die vor wenigen Monaten fertig gestellte Neufahrner Spange. Der Rathauschef gab vor Ort einen Rückblick auf den Verlauf des Projekts und erläuterte die jetzige Funktion der Bahntrasse zum Flughafen.

Auch bei den weiteren Stationen in den einzelnen Dörfern erhielt die Gruppe Informationen aus erster Hand über die aktuelle Ortsentwicklung. Auch gab es reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Franz Heilmeier leitet seit 2016 jährlich das "Radeln mit dem Bürgermeister". Auf dem Programm standen auch schon der Süden und die Erholungsgebiete der Gemeinde,