"Licht aus" - Abenteuer Bilderbuchkino

Die Gemeindebibliothek lässt Bilderbücher lebendig werden: In der abgedunkelten Kinderbibliothek können Kinder ab 4 Jahren die Bilder der Geschichte an der großen Leinwand verfolgen und der abenteuerlichen Geschichte lauschen. Anschließend sind die jungen Zuschauer eingeladen das Gehörte kreativ umzusetzen.

Das Buchkino ist immer an einem Mittwoch und beginnt um 16 Uhr. Eintritt ist frei, Reservierung erforderlich.

Termine:

06.03.24,  Hotel Schlafgut

Eigentlich ist es Zeit für den Winterschlaf, aber der Bär kann einfach nicht einschlafen. In seiner Höhle gibt es zu viel Lärm: der Waschbär schnarcht, der Biber zappelt und das Stinktier – nun ja. Da beschließt der Bär, sich ein ruhiges Zimmer in einem Hotel zu suchen. Dann kommt aber alles anders als gedacht…

03.04.24, Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke so lieb! Nur ganz kurz und ausnahmsweise leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es seine Nüsse darin tragen kann. Aber dann braucht auch noch die Haselmaus Hilfe und dann der Maulwurf. Schon bald staunt der kleine Siebenschläfer nicht schlecht, was man mit so einer Schnuffeldecke alles anstellen kann.

08.05.24, Rabe Socke - Alles deine Schuld

Ordentlich sein, brav sein, nichts stibitzen … dafür ist der kleine Rabe nicht unbedingt bekannt. Aber was, wenn die verschwundenen Äpfel oder die platten Reifen gar nichts mit Socke zu tun haben - wenn er wirklich mal absolut unschuldig ist?

05.06.24, Der wunderbarste Platz auf der Welt

Wo ist der wunderbarste Platz der Welt? Für den Frosch Boris ist es sein Teich. Doch eines Tages taucht ein Storch auf und er muss fliehen. Er findet viele neue Teiche, ist aber immer unerwünscht. Ob er je ein neues Zuhause findet?