"Licht aus" - Abenteuer Bilderbuchkino


Die Gemeindebibliothek lässt Bilderbücher lebendig werden: In der abgedunkelten Kinderbibliothek können Kinder ab 4 Jahren die Bilder der Geschichte an der großen Leinwand verfolgen und der abenteuerlichen Geschichte lauschen. Anschließend sind die jungen Zuschauer eingeladen das Gehörte kreativ umzusetzen.

Das Buchkino beginnt immer um 16 Uhr.




Termine:

2.9. Theodor trödelt
Eine liebevolle Geschichte über die Entdeckung der Langsamkeit. Mama hat es eilig, aber Theodor hat noch schrecklich viel zu tun: Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Liedchen auf dem Klavier spielen und Blumen bewundern. Und wie jeden Tag kommt Theodor auch heute wieder als Letzter in die Schule, denn er trödelt für sein Leben gern. Doch dann rettet er dadurch Herrn Vogel das Leben …

7.10. Familie Steinkauz
Der junge Steinkauz muss sein eigenes Revier suchen. Das ist eine große Aufgabe für ihn - ein Abenteuer. Wo wird er wohnen? Wie wird er jagen? Wird er genügend Futter finden und wie wird er über den Winter kommen? Im Frühjahr soll seine Höhle vorbereitet sein für eine Steinkauzfrau und später für ihre Kinder. Die Jungen lernen von ihren Eltern fliegen, jagen und alles, was sie zum Überleben brauchen, um dann im Herbst allein in die Welt hinauszuziehen …

4.11. Hotel Schlafgut
Zeit für den Winterschlaf - doch der Bär kann einfach nicht einschlafen! In seiner Höhle geht es drunter und drüber. Der Waschbär schnarcht. Der Biber zappelt. Und das Stinktier, es … nun ja. Da beschließt der Bär sich ein ruhiges Zimmer in einem Hotel zu suchen. Aber wie so oft im Leben kommt alles ganz anders …

2.12. Lieselotte im Schnee
Die Kuh Liselotte, die so gerne eine Postkuh wäre, kämpft sich mit allerlei Weihnachtsgeschenken für ihre Freunde vom Bauernhof durch den Schnee. Natürlich sorgt sie wieder einmal für ordentliches Chaos! Ob sie es wohl rechtzeitig zur Bescherung nach Hause schaffen wird?