29.1. 2021
"Nur im Dunkeln leuchten die Sterne" - Felix Leibrock

Kleine und große Krisen im Leben kennt jeder. Doch was tun, wenn einem der Boden so richtig unter den Füßen wegrutscht? Felix Leibrock, Autor und Seelsorger der Bayerischen Bereitschaftspolizei erzählt exemplarisch den Fall eines Mannes, Mitte vierzig, der gleichzeitig den Job verliert und dessen Ehe zerbricht. Und nun? 
Drei Fragen beschäftigen fortan den Protagonisten: Wie komme ich aus der Grübelfalle? Woran erkenne ich Menschen, die es ehrlich mit mir meinen? Gibt es einen Weg zum Glück? 
Fragen, die uns an die Wurzeln unseres Menschseins und zu den Fragen des Lebenssinns führen. Fragen, auf die es aber auch antworten gibt. Nachdenklich und humorvoll zugleich nähert sich Leibrock diesen Antworten. Der Weg führt zu Märchen, deren heilende Kraft stark ist und die uns helfen, auch schwere Schläge im Leben auszuhalten und zu überwinden. 
  
Wann: Freitag, 29.1.2021, 20.00 Uhr
Eintritt: 7,00 €

Reservierung erbeten unter 08165-9751600 oder bibliothek@neufahrn.de