Ein Strich - ein Bild (ab 6 J.)



Der Künstler Paul Klee schuf vor etwa 100 Jahren viele schöne und farbenfrohe Bilder, mit denen er berühmt wurde. Eine seiner genialen Ideen war es, Motive und Figuren mit einem einzigen durchlaufenden Strich zu zeichnen. Probiere das doch auch einmal! Mit Hilfe der Dozentinnen entstehen so originelle, lustige oder auch merkwürdige Bilder, die dann noch bunt ausgemalt werden können.

Bitte mitbringen: einen dicken schwarzen und wasserfesten Filzstift, Bleistift, Radiergummi, Wasserfarben mit Pinseln und/oder Buntstifte zum Ausmalen; Getränk, evt. Brotzeit.


Das Papier wird vor Ort gestellt und nach Bedarf mit ca. 2 € berechnet.

1 Vormittag, 01.12.2018,
Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Eva-Maria Bischof-Kaupp
Juliane Fraunhofer-Ostermeier
PN6224
Mittelschule, vhs-Eingang, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum 41b, UG
Kursgebühr:
15,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Eva-Maria Bischof-Kaupp

Weitere Veranstaltungen von Juliane Fraunhofer-Ostermeier