Im Alter sicher zu Fuß unterwegs



Auch im Alter ist zu Fuß gehen die natürlichste Bewegung für uns Menschen. Schleichende körperliche Veränderungen, wie das Nachlassen der Sehkraft oder des Hörvermögens, sowie Beeinträchtigungen bei Beweglichkeit und Kraft stellen ebenso wie der zunehmende Verkehr neue Herausforderungen dar. „Wie komme ich sicher über eine vielbefahrene Straße, hilft mir ein Rollator, Sehen und gesehen werden in der Dunkelheit oder gemeinsam mit den Enkeln unterwegs, wie kann ich meine Beweglichkeit verbessern?“ sind nur einige der häufig geäußerten Fragen, die wir gemeinsam stellen und für die wir Antworten erarbeiten wollen.

Gebührenfrei, aber bitte bei der vhs  (Tel. 08165 7361) anmelden!


Dr. Michael Stanglmaier ist in und neben seiner beruflichen Tätigkeit seit vielen Jahren als selbständiger Referent und Berater tätig, bei Vorlesungen, Fortbildungsveranstaltungen bis zu Workshops bei Tagungen und Konferenzen. Seit 2017 ist er zertifizierter Moderator des Deutschen Verkehrssicherheitsrates für die Aktion "Sicher mobil".
1 Nachmittag, 22.11.2018,
Donnerstag, 16:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Michael Stanglmaier
PN1122
Rathaus, Untergeschoss, Bahnhofstr. 32, 85375 Neufahrn
Belegung: