Panorama-Collage aus Papier (ab 6 J.)



Bei Ausflügen und Reisen ist es im wahrsten Sinn des Wortes immer ein Höhepunkt, auf einen Berg oder einen Turm zu steigen und die Aussicht zu genießen. Versuche doch einmal, ein solches Panorama selbst zu entwerfen! Das kann ein schönes Naturgebiet, eine Stadtkulisse oder auch eine Fantasie-Landschaft sein. Wir gehen nicht nur mit Stiften und Malkasten zu Werk, sondern auch mit Schere und Kleber, Pappe, verschiedenen Papieren und Illustrierten. So entsteht eine bunte Collage, die sicher Lust auf die nächste Berg- oder Turmbesteigung weckt!

Bitte mitbringen: Federmäppchen mit Bleistift, Radiergummi, Buntstiften, Schere, Kleber (möglichst Klebstift und Bastelkleber); Wasserfarbkasten und Pinsel in verschiedenen Stärken; wasservermalbare Stifte (Aquastifte) und Ölkreiden (falls vorhanden); evt. Malkittel, Getränk und kleine Brotzeit.

Materialkosten: ca. 3 €, bitte im Kurs abrechnen.


1 Vormittag, 06.07.2019,
Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Eva-Maria Bischof-Kaupp
Juliane Fraunhofer-Ostermeier
QN6227
Mittelschule, vhs-Eingang, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum 41b, UG
Kursgebühr zzgl. Materialkosten:
15,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Eva-Maria Bischof-Kaupp

Weitere Veranstaltungen von Juliane Fraunhofer-Ostermeier