Fortgeschrittenenkurs: Kleidchen für die Einschulung



Der erste Schultag gehört zu den Meilensteinen in der kindlichen Entwicklung, und ganz bestimmt möchten die Mädchen hübsch aussehen, wenn sie zum ersten Mal von der Lehrerin aufgerufen werden. In diesem Kurs können Sie für diesen wichtigen Tag ein maßgeschneidertes Kleid nähen - ganz nach dem Geschmack der künftigen Erstklässlerin. Natürlich sind aber auch Eltern willkommen, die ihre Kinder für andere besondere Anlässe ausstatten möchten!

Bitte beachten:
Für diesen Kurs sind Kenntnisse im Umgang mit der Nähmaschine und eine gewisse Erfahrung im Nähen erforderlich.

Vorbesprechung: Mittwoch, 26.6.2019
20 Uhr bis ca. 20.30 Uhr im Mitmach-Atelier (Nähstudio von Céline Hémard), Vogelweide 2D, Neufahrn.
Die Kursleiterin bietet drei mögliche Kleiderschnitte an. Es kann aber auch ein eigener Schnitt zur Vorbesprechung mitgebracht werden. Anhand dessen wird der Materialbedarf ermittelt. Es besteht die Möglichkeit, Stoff und Materialien vor Ort zu bestellen (Kosten ca. 20 €).

Bitte mitbringen:

Nähmaschine, Nähutensilien, Stoff und Materialien, Getränk.


1 Vormittag, 20.07.2019,
Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Miriam Nadler
QN2445
Mitmach-Atelier, Nähstudio von Céline Hémard, Vogelweide 2D, 85375 Neufahrn
Kursgebühr ohne Material:
35,00
Belegung: