Wo unser Trinkwasser herkommt


Führung durch das Neufahrner Wasserwerk

Hahn auf, und schon läuft bestes Trinkwasser heraus. Wo aber kommt es her? Wir verfolgen seinen Weg zurück ins Neufahrner Wasserwerk! Dort besichtigen wir einen Brunnen und erfahren, wie das Wasser aufbereitet und gefiltert wird. Ist es anschließend absolut frei von Bakterien und Keimen? Ein Experte des Wasserzweckverbands Freising-Süd wird es Ihnen sagen. Nach der Führung gibt es noch die Möglichkeit, einen Film anzuschauen und Fragen zu stellen.

Gebührenfrei, dennoch bitte anmelden.
Die Führung ist auch für Kinder im Schulalter geeignet. Diese jedoch nur zusammen mit einer erwachsenen Person anmelden, die die Aufsichtspflicht hat.

Anfahrt: Von Neufahrn Richtung Dietersheim fahren, kurz vor Ortsausgang und nach dem Hotel rechts und gleich wieder links auf den Feldweg. Vor dem Wasserwerk kann geparkt werden.

1 Nachmittag, 13.02.2020,
Donnerstag, 14:30 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Wasserwerk Neufahrn
RN1023
Wasserwerk Neufahrn
Belegung: