Es war einmal der Mensch - Eine unglaubliche Reise durch den menschlichen Körper (3-5 J)



Wer bin ich, und wie sieht es in mir aus? Wie groß ist mein Herz? Was sind Organe, und welche kennen wir? Wie verheilt eine Wunde, und warum muss man trinken und essen? Wir untersuchen einzelne Lebensmittel, filtern, sortieren und analysieren wie im Labor. Auch lernen wir mehr über das innere des Menschen und was uns gut tut oder auch nicht. In der Kursgebühr sind die Materialkosten bereits enthalten.

> ScienceLab - Naturwissenschaften für Kinder „ScienceLab“ heißt unser neues Wissenschaftslabor, das Kindern von vier bis zwölf Jahren die Naturwissenschaften in ihrem alltäglichen Leben näherbringen soll. Kinder haben viele Fragen, und diesen wollen wir auf den Grund gehen. Zu einzelnen Themen werden altersgerecht und vertiefend  Forschungs- und Experimentierstunden angeboten, in denen die Kinder selbst das Tempo bestimmen.
Bei Nachfragen und für weitere Infos über das Konzept wenden Sie sich bitte an die Kursleitung unter 0811/9986354.
1 Vormittag, 14.04.2020,
Dienstag, 09:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Christiane Meyerhofer
SN6350
Mittelschule, vhs-Eingang, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum 41d, UG
Teilnehmergebühr: 33,00 €
Belegung: