Aquarell und Tusche: Bunte Fantasievögel (ab 6 J.)

(ausgefallen)

Von Papageien, Sittichen und andere exotischen Vogelarten wollen wir uns die Farbenpracht der Federn abschauen und selbst wunderbare Geschöpfe des Himmels entwerfen. Zunächst beklecksen wir unser Papier mit Wasser- oder Aquarellfarben in den Tönen, die uns besonders gefallen. Dann nehmen wir eine Zeichenfeder zur Hand und gestalten mit Linien in Tusche einen Fantasievogel - mit großem oder kleinem Schnabel, einem lustigen Federschopf auf dem Kopf, langgestrecktem oder eher kugeligem Körper, also ganz, wie es uns in den Sinn kommt. Dabei lässt sich die Feder weniger gut beherrschen als ein Zeichenstift, so dass das Ergebnis bis zum Schluss spannend bleibt!    

Bitte mitbringen: Wasserfarben, verschiedene Pinsel, Zeichenfeder (ggf. auch Rohrfeder), nach Möglichkeit Tusche und, falls vorhanden, Aquarellfarben ; evt. Malkittel, Getränk und kleine Brotzeit.

Materialkosten: ca. 3 €, bitte im Kurs abrechnen.


Eva-Maria Bischof-Kaupp
Juliane Fraunhofer-Ostermeier
SN6225
Kursgebühr zzgl. Materialkosten:
15,00