Auf geht's zur Kartoffelernte!


Familienaktion des Bio-Hofes Meidinger

Früher fiel wegen der Kartoffelernte die Schule aus, weil alle Hände gebraucht wurden. An diesem Nachmittag lädt Bio-Landwirt Christian Meidinger aus Mintraching Groß und Klein auf sein Feld ein, um die Erdäpfel wie anno dazumal zusammenzuklauben. Erst wühlt der Roder die Erde auf. Dann werden die Kartoffeln, die übrigens schön bunt sind, von allen aufgesammelt und sortiert. Dabei erzählt Christian Meidinger, worauf es beim Anbau ankommt, warum die Ernte gut oder schlecht ausfällt und was der Bio-Bauer anders macht. Am Ende kann jeder ein paar Kartoffeln mit nach Hause nehmen!

Kinder nur zusammen mit einer erwachsenen Person anmelden, die während der Veranstaltung die Aufsichtspflicht hat. Der Kurs ist für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet.

Eigene Anfahrt:
B11 Richtung Freising, nach dem Cineplex auf die Autobahnbrücke und direkt an deren Ende (am Ende der Leitplanke) links in den Feldweg einbiegen.
Eine genaue Lagebestimmung und Wegbeschreibung per Rad erhalten Sie auf Anfrage.


1 Vormittag, 14.09.2019,
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Christian Meidinger
RN6135
Kartoffelfeld der Meidingers bei Achering
Kursgebühr: 3,00 €
Belegung: