Süße Früchte in Hülle und Fülle


Rundgang auf dem Obsthof Bauer in Jarzt

Nach der Führung im vergangenen Oktober zur Apfelernte lädt Anton Bauer erneut auf seinen Hof ein: Im Juli gedeihen dort Erdbeeren, süße und saure Kirschen, schwarze und rote Johannisbeeren. Der Hausherr erläutert die Wachstumsbedingungen, beschreibt Sortenmerkmale und gibt Tipps für Gartenbesitzer.

Bei dem Rundgang zeigt er auch die Anlagen der Äpfel-, Birnen- und Zwetschgenbäume. Alles wird mit möglichst wenig  Pflanzenschutz im integrierten Anbau bewirtschaftet.

Im Anschluss an die Führung besteht Gelegenheit, Beeren und Kirschen selbst zu pflücken und im Hofladen einzukaufen. Dort gibt es außer Obst saisonales Gemüse und Kartoffeln aus der Region sowie Bio-Käse, Eier, Säfte, Konfitüren und vieles mehr.

Mehr Informationen über den Obsthof finden Sie unter www.obsthof-jarzt.de.


1 Vormittag, 08.07.2017,
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Anton Bauer
MN1030
Kursgebühr:
8,00
Belegung: