ScienceLab: Bionik - vom Wunder der Natur und Technik (8-12 J.)



Wie kann aus einer Pflanze eine Regenjacke werden und was hat ein Maulwurf mit einem Bagger zu tun? Komme ins ScienceLab Forscherlabor und finde mit uns gemeinsam heraus, welche grandiosen Erfindungen wir uns von der Natur abgeschaut haben. Baue einzigartige Modelle, teste den längsten Strohhalm der Welt und mache verrückte Experimente mit uns.
In der Kursgebühr sind die Materialkosten bereits enthalten.

ScienceLab heißt das Wissenschaftslabor, das Kindern von vier bis zwölf Jahren die Naturwissenschaft in ihrem alltäglichen Leben näherbringt. Kinder haben viele Fragen und diesen wollen wir auf den Grund gehen. Zu einzelnen Themen werden altersgerecht und vertiefend Forschungs- und Experimentierstunden angeboten, in denen die Kinder selbst das Tempo bestimmen.
Bei Fragen und für weitere Informationen zum Konzept wenden Sie sich bitte an die Kursleiterin unter 0811/9986354



1 Vormittag, 12.12.2020,
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Christiane Meyerhofer
TN6524
Mittelschule, vhs-Eingang, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum 41c, UG
Teilnehmerkosten: 22,00 €
Belegung: