ScienceLab: Kriminalistik - dem Täter auf der Spur (8-12 J.)



>Warst du schon einmal selbst ein Kommissar? Wie lassen sich Verbrechen eigentlich aufklären? Warum muss etwas geheim bleiben? Wie sieht Geheimschrift aus? Wie kann ich etwas unsichtbar machen und lässt sich der Täter entlarven? Du lernst verschiedene Methoden aus der Spurensicherung kennen und schreibst in Geheimschrift und erfährst von weiteren (fast) unsichtbaren Dingen.
>In der Kursgebühr sind die Materialkosten bereits enthalten.
>
ScienceLab heißt das Wissenschaftslabor, das Kindern von vier bis zwölf Jahren die Naturwissenschaft in ihrem alltäglichen Leben näherbringt. Kinder haben viele Fragen und diesen wollen wir auf den Grund gehen. Zu einzelnen Themen werden altersgerecht und vertiefend Forschungs- und Experimentierstunden angeboten, in denen die Kinder selbst das Tempo bestimmen.
Bei Fragen und für weitere Informationen zum Konzept wenden Sie sich bitte an die Kursleiterin unter 0811/9986354

1 Vormittag, 16.01.2021,
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Christiane Meyerhofer
TN6514
Mittelschule, vhs-Eingang, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum 41c, UG
Teilnehmerkosten: 22,00 €
Belegung: