ScienceLab: Programmieren mit Lego WeDo 2.0


Wir bauen und programmieren ( 8-11 J.)

Hast du selbst schon mal programmiert? In diesem Kurs wollen wir das lernen! Du erfährst, was Programmieren heißt, wie das funktioniert und wozu man das eigentlich braucht. Wir wollen durch den Bau verschiedener Lego-Modelle das Programmieren mal üben und sehen, wie Dinge sich von selbst bewegen können. Probiere es selbst! Vom Rennauto bis zur leuchtenden Schnecke ist alles dabei.
Bitte das Mindestalter einhalten und keine jüngeren Kinder anmelden.
Laptops, Legokästen und weiteres Material werden von der Kursleitung gestellt.
Eine evtl. Vorführung für die Eltern findet nach Absprache statt.

ScienceLab heißt das Wissenschaftslabor, das Kindern von vier bis zwölf Jahren die Naturwissenschaft in ihrem alltäglichen Leben näherbringt. Kinder haben viele Fragen und diesen wollen wir auf den Grund gehen. Zu einzelnen Themen werden altersgerecht und vertiefend Forschungs- und Experimentierstunden angeboten, in denen die Kinder selbst das Tempo bestimmen.
Bei Fragen und für weitere Informationen zum Konzept wenden Sie sich bitte an die Kursleiterin unter 0811/9986354



5 Nachmittage, 29.09.2020, - 17.11.2020,
Dienstag, 16:30 - 18:00 Uhr
5 Termin(e)
Christiane Meyerhofer
TN6522
Mittelschule, vhs-Eingang, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum 41c, UG
Kursgebühr: 70,00 €
Belegung: