Vom Klecks zum Bild - Verrücktes aus Farbklecksen (ab 6 J.)



Farbkleckse gehören sich ja nicht, wenn sie auf Kleidern oder in Schulheften landen. Aber in diesem Kurs klecksen wir voller Absicht direkt auf unser Zeichenpapier! Und damit geht der Spaß erst los, denn wenn wir die Kleckse betrachten, fallen uns Formen auf, die wir mit ein paar Strichen deutlicher herausarbeiten. Hier ein paar  Beine, Ohren, Flügel oder auch Hüte, da noch Dächer, Räder, Dächer und vieles mehr. So entstehen aus unseren Klecksen Tiere, Menschen, verrückte Dinge und am Ende womöglich eine ganze Geschichte! 

Bitte mitbringen: Bleistift, Radiergummi, Filzstifte, schwarzer Fineliner, Wasserfarbkasten und Pinsel in verschiedenen Stärken, evt. Malkittel, Getränk und kleine Brotzeit, ca. 3 € Materialgeld.


1 Vormittag, 24.04.2021,
Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Marie-Annick Menet
Juliane Fraunhofer-Ostermeier
211N6226
Mittelschule, vhs-Eingang, Galgenbachweg 30, 85375 Neufahrn, Raum 41b, UG
Kursgebühr:
15,00
Belegung: